#Alles ist möglich – Seebrücke Aschaffenburg für eine solidarische Migrationspolitik in München

14.05.2022

Für eine solidarische Migrationspolitik – auch in Bayern!
Für die Aufnahme von Geflüchteten! Gleichbehandlung aller Menschen auf der Flucht! Alles ist möglich!

Abschlusskundgebung am Maxmonument in München

Die Lokalgruppen der bayerischen Seebrücke-Gruppen fordern eine solidarische Migrationspolitik. In einer gemeinsamen Demo haben wir am 14.05. auf die Situation von allen Geflüchteten aufmerksam gemacht. Auch die SB Aschaffenburg hat sich beteiligt.

Wir fordern die bayerische Landesregierung, die neue Bundesregierung und das BMI auf, für menschenwürdige Aufnahme von Geflüchteten in Bayern zu sorgen – egal, woher sie kommen.

Die letzten Wochen haben gezeigt, dass ein anderer Umgang mit Schutzsuchenden möglich ist. Wir – der Zusammenschluss der bayerischen Seebrücke-Gruppen sagen: DAS muss für alle möglich sein!

Allen Menschen stehen dieselben Rechte und Hilfsbereitschaft zu!

Ein konkreter Schritt: Endlich die kommunale Aufnahme umsetzen! Und damit sicheres Ankommen und Bleiben von Geflüchteten ermöglichen!

Zahlreiche Städte und Kommunen zeigen seit Jahren ihre Aufnahmebereitschaft und solidarisieren sich mit Menschen auf der Flucht. Die Aufnahmebereitschaft ist da – sie muss nur zugelassen werden.

Die Landesregierung kann dieses Zeichen der Menschlichkeit erwidern und multiplizieren: ein bayerisches Landesaufnahmeprogramm wäre ein starkes Symbol der Hilfsbereitschaft, der Hoffnung und für Menschenrechte.

Unter dem Motto #AllesIstMöglich haben sich rund 150 Menschen an unserer Demo beteiligt, die vom Gärtnerplatz durch die Innenstadt, den Viktualienmarkt führte und am Maxmonument, Nähe der bayerischen Landesregierung endete.

www.seebruecke.org

Twitter: @Seebruecke_AB

mehr Infos unter: https://seebruecke.org/aktionen/alles-ist-moeglich-1